Fanromanprojekt des Terranischer Club Eden

Bild des Benutzers Bernd Robker
Gespeichert von Bernd Robker am Di, 2015-04-28 13:39
Vortrag TCE Romane auf Grillfest 2015

Norbert Mertens stellt

 

"Das Perry Rhodan-Fanroman-Projekt des Terranischen Club Eden (TCE)"

 

vor. Er präsentiert einen inhaltlichen Überblick der bisherigen Bände, gibt Erläuterungen zu den Ideen und stellt die Macher der Fanreihe vor.

 

 

Aus dem Inhalt des Vortrags:

 

Die Faszination der Meister der Insel innerhalb der Perry Rhodan-Heftromanserie ist bis in unsere heutige Zeit ungebrochen. Viele Leser der wöchentlichen Romane halten den MdI-Zyklus immer noch für einen der besten Handlungsabschnitte dieser Serie.

 

Doch wurde wirklich alles an Rätseln aufgelöst?

Gab es auch offene Handlungsstränge oder wurden Gegebenheiten zum Handlungszeitraum überhaupt ausreichend berücksichtigt?

Gab es einen unentdeckten Meister der Insel, einen Faktor 14 etwa?

 

Diesen und weiteren Fragen geht Norbert Mertens nach. Seine Ausführungen werden unterhaltsam eingerahmt von Anekdoten rund um die Entstehung der Romane.

Schließlich werden Kurzanimationen, die Raimund Peter zum Projekt programmierte, die Erläuterungen in Ausschnitten anschaulich und eindrucksvoll abrunden.